Service Sales/Dienstleistungen aktiv vermarkten & verkaufen

Damit Ihr Service-Angebot richtig „einschlägt“, muss nicht nur das Timing stimmen. Wie es gelingt, Kunden zu begeistern … und neue zu gewinnen!

Seminarbeschreibung

Dienstleistungen kann man weder sehen noch anfassen – umso wichtiger ist es, Ihre Kunden argumentativ von den spezifischen Vorteilen zu überzeugen. Nutzen Sie die richtigen Hebel für Ihren Erfolg!

Um Kunden zum Kauf einer Dienstleistung zu bewegen, gilt es nicht nur den Nutzen einzelner Features überzeugend zu vermitteln. Auch der Zeitpunkt ist entscheidend. Wie man dabei gezielt vorgeht, ist Gegenstand dieses zweitägigen, praxisorientierten Intensiv-Seminars. Es geht darum, das gesamte Potenzial für die Differenzierung Ihrer Dienstleistung und eine erfolgreiche Kundenbindung auszuschöpfen.

Ihr Nutzen

Das können Sie erwarten

Sie lernen, mit sicherem Blick die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Dienstleistungs- und Serviceverkauf zu identifizieren – Voraussetzung, um besonders werthaltige Kunden identifizieren und systematisch entwickeln zu können. So können Sie die unterschiedlichen Bedarfe der Ansprechpartner in verschiedenen Funktionen erkennen und entsprechende Argumentationsketten entwickeln.

Toolkit für die Praxis

Bewährte Methoden zur Vorbereitung und zum erfolgreichen Abschluss lösungsorientierter Verkaufs- und Beratungsgespräche helfen Ihnen, Kundenverhalten zu erkennen und effektiv zu nutzen. Das Toolkit, das Ihnen dieses Seminar zur Verfügung stellt, lässt Sie stets flexibel reagieren und situativ passende Lösungen anbieten.

Inhalte

  • Von der Verkaufsstrategie zur eigenen Verkaufstaktik
  • Kunden strategisch segmentieren und entwickeln
  • Das Prinzip „Consultative Value Service Selling“
  • Emotionalisierung und strategische Vermarktung von Dienstleistungsprodukten
  • Die drei Säulen des erfolgreichen Dienstleistungsverkaufs:
    • Kundentypologie
    • Involvement und
    • Stufenverkauf
  • Maßnahmenplan zur Realisierung und Erfolgssteigerung der individuellen Verkaufsziele

 

Methodik

Die Präsentation Ihrer Dienstleistung wird auf Video aufgezeichnet – Sie erhalten ein ausführliches Feedback!

  • Impulsreferate
  • Plenumsdiskussionen
  • Aktiver Erfahrungsaustausch
  • Einzel-/Gruppenarbeit
  • Praxisbeispiele, eigene Beispiele der Teilnehmer
  • Reale Verkaufsrollen-Szenarien
  • Bewährte Vorlagen und direktes Trainerfeedback

Details zum Ablauf

Dauer: 2 Tage 
Beginn/Ende: jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.
 

Zielgruppe

Techniker, Ingenieure und Kundenberater, die über Verkaufserfahrung verfügen, im Dienstleistungsverkauf tätig sind oder sein werden – branchenübergreifend

Unsere Leistungen

  • Kleine Gruppen
  • Seminarteilnahme und -unterlagen
  • Pausengetränke
  • Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.

Ihr Investment

Seminar € 1.860,- zzgl. MwSt.

Information und Anmeldung

MarketingAkademie Hamburg

Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg

Fon: +49 40 536 991 -0
Fax: +49 40 536 991 -66
contact@marketingakademie.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.