Projektmanagement im Marketing

Von der Produktentwicklung bis zur Kampagnenplanung – erfolgreiches Marketing ist auf effizientes, zielorientiertes Projektmanagement angewiesen.

Termine

PMM - Projektmanagement im Marketing 2019-05-22
anmelden
PMM - Projektmanagement im Marketing 2019-11-20
anmelden
PMM - Projektmanagement im Marketing 2018-11-21
anmelden

Seminarbeschreibung

Um Marketingprojekte zum Erfolg zu führen, bedarf es vor allem einer kompetenten Projektleitung. In diesem zweitägigen Intensiv-Seminar geht es daher um die Bereitstellung praxiserprobter Instrumente, Methoden und Lösungsansätze für effizientes, umsichtiges Handeln.

In einem weitgehend gesättigten Markt spielen neue Produkte, Konzepte und kundenorientierte Problemlösungen eine wesentliche Rolle für das Wachstum eines Unternehmens. Damit Sie – von der Produktentwicklung und -einführung bis zur Kampagnenplanung – Ihre Projekte effizient und zielorientiert managen können, werden in diesem Seminar alle Phasen des Projektablaufs praxisorientiert „durchgespielt“.

Ihr Nutzen

Das können Sie erwarten

Durch die Vermittlung praxiserprobter Vorgehensweisen und Expertentipps wird Ihr Blick geschärft für mögliche Stolpersteine und „Terminkiller“ im Projektverlauf. Sie lernen, Ressourcen umsichtig zu planen und zu erkennen, welche erfolgsentscheidenden Aktivitäten den unterschiedlichen Phasen zugeordnet sind – Voraussetzung, um Ihr Projektteam auch ohne Weisungsbefugnis zu führen. Bewährte, sofort nutzbare Templates helfen Ihnen, jedes Projekt erfolgreich zu managen.

Inhalte

  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Herausforderungen in Marketingprojekten
  • Das Projektteam – Besonderheiten im Marketing
  • Rollen und Aufgaben der Projektleitung und im Projektteam
  • Das magische Zieldreieck
  • Phasen des Projektablaufs und Erfolgsfaktoren

 

Methodik

Hier stimmt das Verhältnis von Theorie und Praxis:

  • Impulsreferate und Theorie-Input
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Plenumsdiskussionen
  • Bewährte Templates für den sofortigen Einsatz
  • Anwendung der Methoden und Instrumente an Fallbeispielen
  • Praxistipps
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch

Details zum Ablauf

Dauer: 2 Tage 
Beginn/Ende: jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.
 

Zielgruppe

Marketingleiter, Produktmanager, Projektleiter im Marketing, Mitglieder eines Projektteams – branchenübergreifend

Unsere Leistungen

  • Seminarteilnahme und -unterlagen
  • Pausengetränke
  • Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.

Ihr Investment

Seminar € 2.360,- zzgl. MwSt.

Information und Anmeldung

MarketingAkademie Hamburg

Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg

Fon: +49 40 536 991 -0
Fax: +49 40 536 991 -66
contact@marketingakademie.de

Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.