Unsere Leistungsformen:  Seminare, Corporate Programmes, Blended Learning und mehr

Dienstleistungen, ob produktbegleitend oder eigenständig sind zunehmend die Erfolgsfaktoren für Wachstum und Erfolg.

Sie wollen das Produktmanagement, das Marketing und den Vertrieb Ihres Unternehmens auf Höchstleistung bringen? Der Kundenfocus soll geschärft werden, die Profitabilität erhöht, der Mehrwert für ihre Kunden und Mitarbeiter gesteigert werden? Dann sprechen Sie mit der MarketingAkademie Hamburg, lassen Sie uns gemeinsam das für Sie und Ihr Unternehmen richtige Angebot entwickeln.

Und „richtig“ heißt bei uns, Fort- und Weiterbildungen oder Beratungsprojekte, die punktgenau zu Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern passen – zu Projekten, Strukturen, Zielen und Ihrem Geschäftsmodell. Passen sollen dabei nicht allein die Inhalte, sondern auch die Leistungsformen. Deshalb bietet Ihnen die MarketingAkademie Hamburg ein breites Portfolio verschiedener Angebotsformate.

Alle Angebote für Sie
auf einen Blick

 

Produktmanagement, Marketing und Vertrieb: Weiterbildung und Beratung für Sie und Ihr Unternehmen – auf den Punkt passende Formate und Inhalte.

 

Beratung

Ziele, Strategien, Prozesse: Zukunftsfähigkeit sichern: strategische und konzeptionelle Beratung und Organisationsentwicklung in Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Service.

weitere Information

Seminar

Aktuelles Know-how: Ein Thema beherrschen: Fachwissen von Marketing bis Vertrieb plus praktische Kompetenz, das bieten Ihnen unsere Seminare in verschiedenen Formaten.

weitere Information

Training

Neue Methoden, neue Strategien: Ergänzen Sie Wissen und Handlungskompetenz: passenden Techniken, Methoden und Strategien für Ihre Aufgaben im Marketing- und Vertriebsumfeld.

weitere Information

Inhouse Training

Nach Maß für Ihr Unternehmen: Transformationen in Unternehmen sind nie identisch. Deshalb schneidern wir Maßnahmen für Produktmanagement, Marketing, Vertrieb individuell zu. 

weitere Information

Zertifikats­lehrgänge

Prüfung inklusive: Karriere-Kick: So dokumentieren Sie neu erworbene Kompetenzen – Zertifikatslehrgänge mit Business-Transfer, Projektarbeit u. Abschlussprüfung.

weitere Information

All in One

Seminar und Projektarbeit: Mit der perfekten Kombination aus Theorie und Praxis kommen Sie auf den neuesten Stand des Know-hows in Marketing und Produktmanagement.

weitere Information

Blended Learnings

Die 70:20:10-Erfolgsformel: So geht modernes Lernen weltweit: ein Mix verschiedener Lernformen vom Webinar bis zur Projektarbeit, verbunden mit der eigenen Arbeitspraxis.

weitere Information

Training on Demand

Auf Abruf nutzen: Sie brauchen JETZT und nicht übermorgen ein fachliches Training für aktuelle Aufgaben in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement? Sehr gern!

weitere Information

  • Organisations-, Produkt- und Leistungsentwicklung sind Aufgaben, die wir mit unseren Kunden gemeinsam angehen.

  • Personalentwicklung und die persönliche Förderung von fachlichen Qualifikationen, Methoden und Skills realisieren wir mit passgenauen Leistungsformen. Wenn Inhalt, Form und Zeitpunkt richtig gewählt sind, können Unternehmensziele effektiv unterstützt und die Mitarbeiter, das Team, effizient gefördert werden. So werden mit der MarketingAkademie Hamburg Teams geformt, die für den Erfolg ihrer Kunden kämpfen. Mit loyalen Kunden wachsen auch die wirtschaftlichen Erfolge aller Partner.

  • Seminare: Wissensvermittlung und Förderung von aktueller fachlicher und methodischer Kompetenz;

  • Zertifikatslehrgänge: Qualifizierungsmaßnahmen mit Praxistransferaufgaben; Themen mit größerer Komplexität; Abschlussprüfungen und Abschlussarbeiten (Business Projects / Real Life Projects);

  • Trainings: Auf der Bühne, im Gespräch besser vorbereitet zu sein – das ist das Ziel! Professionalität und Erfolg braucht Übung, auch des Details und den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt.

  • All-in-One: Theorie, Praxiswissen und Arbeiten an der persönlichen Aufgabenstellung; unmittelbare Umsetzung in die persönliche Arbeitspraxis;
  • Training-on-Demand: Know-how und Handlungskompetenz JETZT erwerben; individuelles fachliches Training zur Realisierung einer aktuellen oder neu übernommenen Aufgabe im Unternehmen; als Fachcoaching oder Gruppentraining;
  • Corporate Programmes/Inhouse Trainings: offene Seminare und Lehrgänge individuell angepasst oder völlig neu entwickelte Konzepte;
  • Blended Learning: Webinare, Online-Workshops, digital und individuell abrufbare Lernangebote, Projektarbeit und Präsenzseminare; international erprobte Erfolgsformel für den Mix: „70:20:10“; diese Erfolgsformel wird in allen MA-Angeboten propagiert.

Beratung für individuelle Formate

Gemeinsam mit Ihnen analysieren die Berater der MarketingAkademie Hamburg die Rahmenbedingungen, den gewünschten fachlichen Inhalt und danach die entsprechenden Leistungsformen, mit denen Ihre Ziele am effektivsten erreicht werden. Ein Mix aus verschiedenen Leistungsformen kann zum Einsatz kommen. Für die gewählten Inhalte und Formate stellen die Berater schließlich ein optimales Trainer- und Referententeam zusammen.

Wechselwirkungen von Transformationen

Speziell in unseren firmeninternen Projekten wird immer wieder deutlich, dass die Förderung von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen eng verbunden ist mit einer parallel laufenden Organisationsentwicklung. Hier kommt das Beratungs-Know-how der MarketingAkademie Hamburg zum Tragen. 

Die Auseinandersetzung mit der geeigneten Leistungsform ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei Optimierungsprozessen. Dabei sind die äußeren Rahmenbedingungen, die fachlichen Impulse und das aktive Involvement der Mitarbeiter wichtig. Sie sind die Basis für die Gestaltung erfolgreicher Veränderungsprozesse – das Commitment der Beteiligten ist schließlich ihr Motor.

Workshops und Vorträge

Frische Impulse für Transformationen in Ihrem Unternehmen bekommen Sie übrigens auch auf dem jährlichen ISS TrendWorkshop Service.  Dienstleistungen, ob produktbegleitend oder eigenständig sind zunehmend die Erfolgsfaktoren für Wachstum und Erfolg. Digitalisierung ist ein zusätzlicher Treiber. Die Entwicklung von Services, deren Vermarktung und Umsetzung sowie vor allem eine „Service-Denke“ im Unternehmen fördern den Kunden-Erfolg und damit Kundenloyalität. Das Marketing verantwortet, der Service erfüllt das Markenversprechen. 

Diese Events sind natürlich auch eine gute Gelegenheit für den spannenden Austausch mit Führungskräften anderer Unternehmen und Branchen. Und Spaß machen Sie auch.

Sie interessieren sich für unsere Angebote? Dann rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns ein eMail.

Newsletteranmeldung

Abonnieren Sie hier den Newsletter der MarketingAkademie Hamburg. Nutzen Sie unsere regelmäßigen News aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement für Ihre Praxis.