Key Account Management
Termine
Seminarbeschreibung
Wie werden Sie der A-Lieferant bei Ihrem Kunden? – Ein zweitägiges Intensiv-Seminar beleuchtet exemplarisch das richtige Vorgehen.
Kunden von besonders hohem Wert erfreuen sich gewöhnlich einer speziellen Betreuung durch den Vertrieb – es gilt Bestandskunden zu entwickeln und Neukunden zu einer Partnerschaft mit Perspektive zu bewegen. Eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung zu etablieren heißt nicht nur, Verkaufsphasen und -techniken beurteilen und sicher anwenden zu können. Die direkte Kommunikation mit dem Kunden entscheidet letztlich über den Erfolg. Wer dabei glaubwürdig die Perspektive des Kunden übernimmt, befolgt nicht den schlechtesten Rat … Das Seminar „Key Account Management“ hebt den Kunden wieder in die Position, in die er gehört: nach ganz oben.
Ihr Nutzen
Das können Sie erwarten
Sie erarbeiten in zwei Tagen, wie die Betreuung von Großkunden mit hohem Wert für Ihr Unternehmen optimiert erhöht werden kann – und das Engagement Ihrer Mitarbeiter gleich dazu. Dabei wenden Sie die vermittelten Methoden und Instrumente direkt auf konkrete Fragestellungen aus Ihrer Vertriebspraxis an. Dies versetzt Sie in die Lage, Ihre Effektivität als derzeitiger oder zukünftiger Key Account Manager zu steigern, denn alle Lösungen, die Sie hier entwickeln, sind zur sofortigen Implementierung in Ihrem Unternehmen geeignet.
Alle Optionen sinnvoll nutzen
Eine kundenorientierte Einstellung (und einige andere Dinge wie z. B. die Methodik des effizienten Organisierens) bilden die Grundlage für das Wachstum jedes Unternehmens. Aber erst das Wissen um die Gesamtorganisation des Vertriebs – mit all ihren Schnittstellen zu Feldmannschaft, Marketing, Support, Service etc. – lässt Sie alle Optionen in der Praxis sinnvoll nutzen.
Sie erfahren, wie Sie
- die vermittelten Methoden und Instrumente direkt auf konkrete Fragestellungen aus Ihrer Vertriebspraxis anwenden können
- Ihre Effektivität als derzeitiger oder zukünftiger Key Account Manager steigern
- Lösungen zur sofortigen Implementierung in Ihrem Unternehmen entwickeln
Profitieren Sie vom praktischen Know-How und der Erfahrung unserer Experten! Das nötige Wissen für Ihre erfolgreiche Arbeit als Verantwortlicher im Key Account Management lässt sich direkt umsetzen!
Inhalte
Die Befassung mit Ihren Projekten ist fester Bestandteil der Seminarstruktur. Welche der verschiedenen Verkaufstechniken in Ihrem besonderen Fall Erfolg verspricht, werden Sie nach zwei Tagen zweifellos besser beurteilen können.
- Key Account Management in einer Vertriebsorganisation implementieren
- Wichtige von weniger wichtigen Kunden unterscheiden
- Wichtige Kunden langfristig binden und entwickeln
- Verkaufstechniken, mit denen die Aufmerksamkeit des
- Kunden auf den Wert/Nutzen gelenkt wird, statt auf den Preis zu fokussieren
- Plan für Schritte zur Umsetzung eines Key Account Management
- Persönliches Transferlogbuch
Methodik
Damit Sie die gewonnenen Erkenntnisse sofort umsetzen können, werden die Besonderheiten Ihres Unternehmens im Seminar thematisiert.
- Kompakte Präsentation der wichtigsten Modelle, Methoden und Instrumente des modernen Key Account Managements
- Moderierte Diskussion und Erfahrungsaustausch auf Basis von Fallstudien und Rollenspielen
- Detailliertes Skript
Details zum Ablauf
Dauer: 2 Tage
1. Tag 9.00 bis 21.00 Uhr
2. Tag 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key Account Manager, Mitarbeiter im Vertrieb, die zukünftig im Key Account Management tätig sein werden – branchenübergreifend
Unsere Leistungen
- Seminarteilnahme und -unterlagen
- Pausengetränke
- Mittagessen
- Teilnahmebescheinigung
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.
Ihr Investment
Seminar € 1.860,- zzgl. MwSt.
Information und Anmeldung
MarketingAkademie Hamburg
Dorotheenstraße 29 a
D-22301 Hamburg
Fon: +49 40 536 991 -0
Fax: +49 40 536 991 -66
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Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch inhouse, auf Englisch, customized und on demand an.
Änderungen vorbehalten.