Guerilla Marketing
Seminarbeschreibung
Wie können Sie Ihre Kunden trotz Informations- und Werbeflut begeistern und neue gewinnen? Das zweitägige Intensiv-Seminar untersucht anhand erfolgreicher Beispiele die konzeptionell beste Herangehensweise an Guerilla Marketing.
Überraschendes verbreitet sich nicht nur unglaublich schnell – es bleibt auch länger im Kopf. Das gilt ohne Abstriche auch für Kampagnen. Mit Guerilla Marketing können Sie selbst mit kleinem Budget maximale Aufmerksamkeit erzeugen. Wie Sie die guten Erfahrungen einiger Wegbereiter dieser Marketingform für eigene, unkonventionelle Maßnahmen nutzen können und was es bei der Planung und Durchführung einer Guerilla-Kampagne zu beachten gilt, führt dieses Seminar anschaulich vor Augen.
Hoher Werbenutzen – wenn man’s richtig macht
Mit gezielten, aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen schaffen es auch B2B-Unternehmen, sich von Wettbewerbern zu differenzieren und in Erinnerung zu bleiben. Aber nicht alles, was möglich erscheint, ist sinnvoll oder erlaubt. Ein sensibles Vorgehen ist angezeigt, will man nicht versehentlich einen „Shitstorm“ auslösen. Das direkte Feedback des Trainers – selbst Vorreiter und Fachautor auf diesem Gebiet – unterstützt Sie konkret bei der Schärfung Ihrer Ideen und der Planung der Details für Ihre eigene Kampagne.
Ihr Nutzen
Das zweitägige Seminar versetzt Sie in die Lage, eines der effektivsten Marketing-Tools zu nutzen und so eine nachhaltige Wirkung für die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu erzielen. Sie lernen die wichtigsten Erfolgsfaktoren kennen und wissen die gesamte Klaviatur kommunikationspolitischer Instrumente zu nutzen, um selbst neutrale Dritte wie z. B. Presse und Verbraucher für die Verbreitung der eigenen Botschaft einzuspannen. Das praktische Know-How lenkt Ihre originellen Ideen für eine eigene Guerilla-Kampagne in die richtige Richtung und hilft Ihnen bei der konkreten Umsetzung.
Inhalte
- die konzeptionelle Herangehensweise an Guerilla Marketing
- Grundlagen und „Regeln“
- Fahrplan für die Umsetzung – wirtschaftliche und kommunikative Verwertung von Guerilla Marketing
- Ansatzpunkte für verschiedene Guerilla Marketing - Ausprägungen
Methodik
So lernen Sie die Erfolgsaussichten Ihrer Kampagnen-Idee zu bewerten und optimal in die Praxis umzusetzen:
- Impulsreferate und Theorie-Input
- Best Practice-Beispiele
- Plenumsdiskussionen
- Übungen in Einzel- und Gruppenarbeiten
- Transferhilfen in Form von praxiserprobten Templates
- Erfahrungsaustausch und Trainer-Tipps
Details zum Ablauf
Dauer: 2 Tage
Beginn/Ende: jeweils 9.00 bis 17.30 Uhr
Der Ort der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.
Zielgruppe
PR-/Marketing Manager, Mitarbeiter von Kommunikations- und Werbeagenturen, Non-Profit-Organisationen – branchenübergreifend
Unsere Leistungen
- Kleine Gruppen (max. 6 Teilnehmer)
- Seminarteilnahme und -unterlagen
- Pausengetränke
- Mittagessen
- Teilnahmebescheinigung
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Auswahl verschiedener Hotels zur Verfügung.
Ihr Investment
Seminar € 1.860,- zzgl. MwSt.
Information und Anmeldung
Information und Anmeldung
T: +49 40 536 991 -0
F: +49 40 536 991 -66
contact@marketingakademie.de
In-house:
Alle Seminare und Lehrgänge bieten wir auch als firmeninterne Programme und in weiteren Sprachen an.
Anpassungen vorbehalten
MarketingAkademie Hamburg
Dorotheenstraße 29 a
22301 Hamburg