Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Sie können sich schriftlich per Fax, Post, Email oder Online anmelden. Sobald wir Ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen eine schriftliche Anmeldebestätigung. Spätestens zwei bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie die Seminar- bzw. Lehrgangsbestätigung mit näheren organisatorischen Informationen sowie der Bitte, die Teilnahmegebühr zu überweisen.
Beginn und Dauer
Beginn und Dauer der Veranstaltungen, Unterrichtsorte und -zeiten sind der Seminar-/Lehrgangbeschreibung zu entnehmen. Zumutbare und dem Veranstaltungszweck dienliche Änderungen bleiben vorbehalten.
Leistungen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme, Arbeitsunterlagen, Mittagessen, Pausen- und Konferenzgetränke. Die Kosten für Unterbringung und Extras wie Telefon, Minibar etc. werden von den Teilnehmern selbst beglichen.
Tests und Prüfungen
Im Rahmen verschiedener Lehrgänge können Teilnehmer an der MarketingAkademie Tests und Prüfungen ablegen. Die jeweilige Gebühr ist gesondert ausgewiesen; sie beinhaltet die Teilnahme, Unterlagen und eine Bescheinigung über die erzielten Ergebnisse.
Teilnahmebescheinigung
Für jedes vollständig besuchte Seminar erhalten Sie eine detaillierte Teilnahmebescheinigung – ein Dokument Ihrer persönlichen Aus- und Weiterbildung.
Urkunden, Zertifikate
Mit der Teilnahme an einem zertifizierten Lehrgang erwerben Sie die Berechtigung, die Prüfung vor einem Prüfungsausschuss abzulegen. Die MarketingAkademie bereitet auf Prüfungen der ISS Business School und vor MA-eigenen Prüfungsausschüssen vor. Ihr Prüfungserfolg wird mit einer Urkunde, einem Zertifikat und einem Zeugnis bescheinigt.
Nichtdurchführung
Liegen für ein/en Seminar/Lehrgang nicht genügend Anmeldungen vor oder ist aus nicht von uns zu vertretenden Umständen eine programmgemäße Durchführung des Seminars/Lehrgangs nicht möglich, so sind wir zur Durchführung nicht verpflichtet. Die angemeldeten Personen werden rechtzeitig vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn über die Nichtdurchführung informiert. Selbstverständlich erstatten wir eventuell bereits bezahlte Gebühren umgehend zurück.
Zahlungsbedingungen
Die Durchführungsbestätigung der Seminare/Lehrgänge erfolgt unsererseits 2-3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Mit dieser Bestätigung wird die Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist bei Veranstaltungsbeginn fällig. Rechnungsstellung und Zahlung sind bindend, auch wenn Sie kurzfristig verhindert sind. In diesem Fall wird in Absprache mit Ihnen ein Ersatztermin gestellt. Vor der Durchführungsbestätigung ist eine Terminverschiebung jederzeit möglich. Bei Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 EUR + MwSt. fällig.
Rücktritt
Ein Rücktritt vom Vertrag ist bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Sollte der Rücktritt später erfolgen, müssen wir Ihnen bis zwei Wochen vor Seminar- bzw. Lehrgangsbeginn die halbe, danach die ganze Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Sie können allerdings auch jederzeit vor Beginn der Veranstaltung einen Ersatzteilnehmer benennen.
Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der MarketingAkademie, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Kündigung
Bei Veranstaltungen mit einer Dauer von mehr als 3 Monaten ist eine Kündigung mit Monatsfrist möglich. Zur außerordentlichen Kündigung gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Datenspeicherung
Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Lehrgangs- und Prüfungsabwicklung sowie mit der Zusendung späterer Informationen im Zusammenhang mit beruflicher Bildung einverstanden. Eine Veröffentlichung zu Referenzzwecken gilt als genehmigt.
Gerichtsstand und Erfüllungsort
Soweit sich aus dem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort der Geschäftssitz der MarketingAkademie. Ausschließlicher Gerichtsstand ist bei Verträgen mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen das für den Geschäftssitz der MarketingAkademie zuständige Gericht. Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Informationen
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Sind noch Fragen offengeblieben? Wir beantworten sie gern.
MarketingAkademie Hamburg Leistungsbereich der International Services and Solutions GmbH, Leinpfad 1, 22301 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 536 991 - 0 Fax: +49 (0)40 536 991 - 41 E-Mail: contact(at)marketingakademie.de