Willkommen

bei der MarketingAkademie Hamburg!

„Wer stehen bleibt, wird überholt“  – erfolgreich sein und bleiben setzt in jedem Unternehmen und bei dessen Mitarbeitern kontinuierliche Veränderungen, Transformationen voraus. Bei diesen Veränderungsprozessen ist die MarketingAkademie Hamburg Ihr kompetenter Partner bei Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und inhaltlicher Ausrichtung an aktuellen Kundenbedürfnissen. So qualifizieren wir Fach- und Führungskräfte strukturiert und zukunftsorientiert für Ihre Aufgaben in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Gemeinsam mit Ihnen finden wir Lösungen, um Ihre Organisation und Abteilungen strategisch optimal auszurichten und operativ zu optimaler Effizienz und Effektivität zu führen; inhaltlich begleiten wir bei der strategischen und konzeptionellen Transformation. 

„Wer stehen bleibt, wird überholt“ – erfolgreich sein heißt sich kontinuierlich zu verändern. Transformationen aktiv zu gestalten öffnet Türen und schafft persönliche Perspektiven.

Unsere Philosophie

Zeit gehört zum Wertvollsten, was wir zu geben haben. Zeit für unsere Kunden, für den Mitarbeiter, unsere Teamkollegen und nicht zuletzt für uns selbst. Zeit, um genau zu sehen, zu verstehen, zu lernen, nachzudenken und dann das Richtige zu tun. 

Wir haben Freude an Kontakten und Gesprächen mit Menschen unterschiedlicher Nationen. Respekt und Anerkennung, Neugierde und Achtsamkeit, Erfolgswille und Lösungskompetenz zeichnen uns aus.

Entschleunigung ist die Basis für Beschleunigung

Sie ermöglicht uns, Abstand zu gewinnen, Kraft zu schöpfen und zu erkennen, worauf es ankommt: Entschleunigung. Mit ihr erhöhen Sie Ihre Wahrnehmungsfähigkeit, auch für notwendige Veränderungen. 
In der MarketingAkademie Hamburg erhalten Sie Raum und Zeit zum Aufnehmen von Wissen, zum Trainieren von Arbeitsweisen und zur Vorbereitung von Veränderungen.

Bei der MarketingAkademie Hamburg können Sie Ihr Ziel und Ihren Weg überdenken, neu bestimmen und die Beherrschung des erforderlichen Werkzeugs trainieren. Die Umsetzung in die Praxis Ihres Unternehmens wird konsequent methodisch vorbereitet und so gesichert. Unterm Strich beschleunigen Sie durch die Entschleunigung Ihren Erfolg. Sie gewinnen an Kraft, um im Wettbewerbsumfeld im Bewusstsein Ihrer eigenen Stärken und Verbesserungspotenziale mit mehr Gelassenheit zu bestehen und erfolgreich zu bleiben. Ein solider Rahmen ist auch bei inhaltlichen Veränderungen des Angebots erforderlich. Wenn es darum geht neue Bedürfnisse der Kunden aufzunehmen und kreative Lösungen zu entwickeln. Dann gelingt es auch ein zukunftsfähiges Marketing- und Vertriebskonzept für Produkte und Dienstleistungen zu erarbeiten. 

Kernkompetenz: Die Kunden-Kunden-Beziehung

Die Kernkompetenz der MarketingAkademie Hamburg (MA) liegt in der Ausgestaltung und Optimierung der „Kunden-Kunden-Beziehung“. Der Ansatzpunkt aller unserer Aktivitäten ist die Frage, wie die Kunden unserer Kunden begeistert werden – damit sie wieder kommen zu unseren Kunden. Dafür braucht es richtig gute Strategien und Konzepte, neue und einfache, bequeme, begeisternde Lösungen. Übrigens: an der MA nennen wir das den Kängurusprung. Wie weit springen Sie?

Wie die MarketingAkademie Hamburg Ihren Erfolg unterstützt

Die Methoden sind den individuellen Anforderungen entsprechend weit gefächert: Über 60% ist die MarketingAkademie Hamburg firmenintern in Beratungs- und Trainingsprojekten tätig. Die offenen und firmenspezifischen Seminare und Lehrgänge vermitteln praktisches Know-how, Trainings führen Mitarbeiter zu kundenorientiertem Verhalten. Workshops und Beratung unterstützen den Führungskreis bei der Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte im Markt. Symposien treiben die fachliche Diskussion zu aktuellen Entwicklungen voran. Mit diesen Angeboten steht die MarketingAkademie Hamburg für nachhaltige Transformationen auf allen Ebenen. 

Themen und Leistungen

Für Sie im Überblick

Vertriebs­management

Neue Aufgaben im Vertrieb? Dann wird es Zeit für ein Update zu Themen wie Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Recurring Business.

Produkt­management

Unternehmer im Unternehmen – von der kompetenten Nutzung eines „Methodenbaukastens“ bis zur perfekten „Time to Market“

Marketing­management

Die Kundenwünsche kennen und das Marketing-Instrumentarium gezielt einsetzen – Fachwissen für Produktmanager, Marketeers, Vertrieb und Quereinsteiger

ZUR THEMEN­ÜBERSICHT

Themenfelder in denen wir für unsere Kunden tätig sind.

Leistungen

 

Training on Demand

Auf Abruf nutzen: Sie brauchen JETZT und nicht übermorgen ein fachliches Training für aktuelle Aufgaben in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement? Sehr gern!

Beratung

Ziele, Strategien, Prozesse: Zukunftsfähigkeit sichern: strategische und konzeptionelle Beratung und Organisationsentwicklung in Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Service.

Inhouse Training

Nach Maß für Ihr Unternehmen: Transformationen in Unternehmen sind nie identisch. Deshalb schneidern wir Maßnahmen für Produktmanagement, Marketing, Vertrieb individuell zu. 

ZUR LEISTUNGS­ÜBERSICHT

Tuning für Unternehmen – mit Weiterbildung und Beratung der MarketingAkademie Hamburg

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