Seminare: Nachhaltiges Wachstum erzielen Sie mit Seminaren für die Funktionen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Services

Das Training wird inhaltlich und terminlich genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

Die Teilnehmer erarbeiten sich in den Seminaren aktuelles Wissen und entsprechende Handlungskompetenzen zu untenstehenden Themen unter Berücksichtigung von Entwicklungen wie Digitalisierung, Globalisierung und neuen Käuferstrukturen und -erwartungen.

Themenspektrum der MA-Seminare

Folgende Themen bietet die MarketingAkademie Hamburg regelmäßig in Seminarform an:

  • Service-Produkt-Management
  • Strategisches Vertriebsmanagement
  • New Business Development
  • Dienstleistungsmarketing
  • Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen

„All in One“: Seminar und Job-Projekt

Mit dem „All in One“-Konzept der MarketingAkademie profitieren Unternehmen doppelt: 1. Es bringt Mitarbeiter auf den neuesten fachlichen Stand; 2. Die Mitarbeiter entwickeln ihr eigenes Job-Projekt weiter. Es ist die perfekte Kombination aus TheoriePraxiswissen und Projektarbeit. Achten Sie dazu auf das „All in One“-Symbol bei den Seminarangeboten der MarketingAkademie: Alle Seminare, die dieses Symbol tragen, werden auch als „All in One“-Konzept angeboten.

„Training on Demand“

Wenn Sie jetzt neue Aufgaben in Ihrem Unternehmen übernehmen oder Projekte vorantreiben möchten, dann ist das „Training on Demand“ das Richtige für Sie. Die Betonung liegt bei diesem MA-Fachcoaching auf „jetzt“. Hier geht es um Aufgaben oder Projekte, die so zeitnah wie möglich angepackt werden sollen. Das Training wird inhaltlich und terminlich genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Ganz wichtig: Mit diesem Angebot wird neu aufgebautes Wissen direkt in Ihrer Arbeitspraxis umgesetzt. 

Seminar als Teil des „Blended Learning“

Immer häufiger wünschen Unternehmen für die Entwicklung ihrer Mitarbeiter Weiterbildungsformen, bei denen ihre Mitarbeiter nur möglichst kurze Zeit ihrem Arbeitsplatz fern sind. In diesem Fall ist das sogenannte „Blended Learning“ ideal. Die MarketingAkademie bietet mit einem Mix aus unterschiedlichen Lernformen die dazugehörige Plattform: Eine Kombination aus Webinaren, Vorabmaterialien und  Präsenzteilen wird individuell unter Berücksichtigung des 70:20:10 Modells zusammengestellt. 

Leistung mit Brief und Siegel

Nicht nur für die Dokumentation des unternehmensinternen Karrierepfades sind die erreichten Abschlüsse der in Fort- und Weiterbildungen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten wichtig. Die Teilnehmer erhalten für den geleisteten Einsatz eine dokumentierte Wertschätzung – und das steigert wiederrum die Motivation. Dies ist mit den MA-Zertifikatslehrgängen und deren Abschlussprüfungen, z.B. den Real Life Projects (RLP), möglich. Die Zertifikatslehrgänge finden auch in englischer Sprache statt und bestehen in der Regel aus einem bis zu vier Blöcken und dauern drei bis fünf Präsenztage plus Prüfung. 

Beratung bei der Auswahl

Doch welches Seminar passt zu den aktuellen Zielen und Anforderungen der jeweiligen Mitarbeiter am Arbeitsplatz? Gemeinsam mit Ihnen analysieren die Berater der MarketingAkademie, mit welchen Leistungsformen und –Inhalten Ihre Ziele am effektivsten erreicht werden.

Sie möchten mehr über unsere Seminare oder andere Angebote der ISS International Business School of Management wissen? Dann rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine eMail. 

Newsletteranmeldung

Abonnieren Sie hier den Newsletter der MarketingAkademie Hamburg. Nutzen Sie unsere regelmäßigen News aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement für Ihre Praxis.