Magazin

MARKETING TIPPS UND TRENDS

Auf zu neuen Ufern

Spanien, 1480 – Die Landwege nach Indien stehen durch die Schließung der Grenzen zum Byzanthinischen Reich nicht mehr offen, hohe Zölle lassen die Preise für Luxusgüter rasant steigen.

Nichts dem Zufall überlassen

„Bekannte Markenartikler mit hoher Werbepräsenz brauchen Marketing“, „Strategisches Marketing ist nur was für große Konzerne,“ „Marketing find ich toll, Werbung hat mich schon immer interessiert“, „Produktflops gibt es trotz strategischem

Strategisches Marketing

„Wie setze ich eine Strategie zum Launch meines neuen Produktes auf?“, „Wie vertrete ich diese effektiv gegenüber dem Vertrieb?“ oder „Wie schaffe ich es, trotz der Hektik im Arbeitsalltag strategisch und nachhaltig zu agieren?“ Dies sind nur einige zentra

Der Preis, der es wert ist

Bei der Preisgestaltung von Produkten oder Services setzen viele Unternehmen heute noch auf den traditionellen Cost-Plus-Ansatz und vergeben damit wertvolle Potenziale. Value-Based Pricing hingegen stellt die Preiswahrnehmung des Kunden in das Zentrum.

erfolgreiche Projekte

Etwa 90 Prozent der Zeit investieren Projektleiter in die Aufbereitung einer Präsentation. Dabei sind es nicht die Folien, die das Publikum für den eigenen Vortrag gewinnen.