Gründe für die MA: Weshalb Sie hier richtig sind

Deutschlandweit gilt die MarketingAkademie Hamburg als eine der führenden Institutionen für Beratung und Trainings von Topmanagement, Führungskräften und Mitarbeitern aus Marketing, Vertrieb und Service.

 

Die MarketingAkademie Hamburg ist seit 1988 mit Beratung und Trainings von Topmanagement, Führungskräften und Mitarbeitern aus Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Service tätig. Vielen Dank an unsere Kunden für langjährige Partnerschaften.

In über 25 Jahren ihres Bestehens hat die MarketingAkademie Hamburg ein enormes inhaltliches und methodisches Wissen gesammelt und ein außerordentliches, internationales Netzwerk mit mehr als 200 Partnern und Kunden gebildet.

Erfahrung, Kompetenz und Kundenorientierung

Auf Ihre Fragen und Herausforderungen, die sich für Ihr Ihres Unternehmen an der Schnittstelle zu Ihren Kunden auftun, freuen wir uns. Denn an dieser Schnittstelle sind wir aktiv und kompetent – in unseren Leistungsbereichen Marketing und Produktmanagement, Vertrieb und Service. Dabei steht der Nutzen, den wir für Ihren Kunden generieren an erster Stelle. Denn zufriedene Kunden Ihres Unternehmens, sind Voraussetzung für Ihren Erfolg. 

Produktmanagement und Marketing, Vertrieb und Service sind heutzutage verantwortliche Teamplayer und haben die Silomentalität hinter sich gelassen – zumindest immer öfter. Service Design gewinnt an Bedeutung, der Kundennutzen rückt wieder in den Mittelpunkt – auch intern. Mit herausragender Customer Experience beyond value, das ist die Mission der MarketingAkademie Hamburg.

Breites Angebot an Inhalten und Formaten

Ihre Aufgaben realisieren wir mit dem richtigen Kompetenz-Mix. Dafür steht ein breites Spektrum an Leistungsformen und Inhalten zur Verfügung, die wir insbesondere für Inhouse-Trainings entsprechend Ihrer Bedürfnisse maßschneidern. Die Trainer und Berater der MarketingAkademie Hamburg greifen dabei auf langjährige und umfangreiche berufliche Erfahrungen zurück, so dass wir Ihnen eine äußerst große Praxisnähe bei unseren Angeboten garantieren können, übrigens, zunächst, zunächst klären wir mit Ihnen die konkrete Aufgabenstellung und bitten dann die oder den geeigneten Kollegen, ein Vorgehens- oder Detailkonzept auszuarbeiten. 

Transformationsprozess mit der MA

Während vor einigen Jahren noch der Fokus auf technischen Möglichkeiten und Produkten gerichtet war, erfordern Globalisierung und Digitalisierung heute eine Umfokussierung. Ein Verständnis für das Geschäft des Kunden – und damit für die Kunden des Kunden – spielt eine immer größer werdende Rolle für den Unternehmenserfolg. Diese Transformation verlangt von Unternehmen und ihren Mitarbeitern wesentliche Veränderungen in Ausrichtung, Einstellung und Verhalten. Auf Basis dieses Verständnisses unterstützt die MA Sie in Ihrem Unternehmenserfolg.

Ganzheitliche Sicht Ihres Unternehmens

Dabei ist oberstes Gebot der MA: Zuhören, dann gemeinsam mit Ihnen analysieren und die notwendigen Schritte besprechen. Dazu sehen wir Ihr Unternehmen aus einer ganzheitlichen Perspektive. Das bedeutet für uns, jede Transformation unter dem Gesichtspunkt Ihrer Auswirkungen auf andere Unternehmensbereiche zu verstehen.

Auszeichnung Referenzen – Sie sind in guter Gesellschaft

Die MarketingAkademie Hamburg ist Testsieger der Stiftung Warentest „Grundlagenseminare Marketing“ 2006. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr – und sie macht uns auch ein bisschen stolz, denn seither wurde kein neuer Testsieger ermittelt.

In ihrem FINANZtest Spezial „Marketing + Vertrieb“ (Heft 10/ 2006) testete die Stiftung Warentest zehn Grundlagenkurse, die sich in erster Linie an Fach- und Führungskräfte aus Nicht-Marketing-Bereichen richten. Dazu Stiftung Warentest: „Aber nur zwei von zehn Kursen boten sowohl bei den Kursinhalten als auch bei der Kursdurchführung eine hohe Qualität“.

Bestnoten in allen Kategorien

Klarer Testsieger ist mit Abstand die MarketingAkademie Hamburg. In allen relevanten Bereichen, sowohl die Qualität der Kursinhalte als auch die Durchführung betreffend, wurden der MarketingAkademie durchgehend Bestnoten bescheinigt, ebenso wie bei der Qualität der Lehrmaterialien und weiteren Kriterien. Das ausgewogene Spektrum der Themen, die Qualität der Inhalte mit Praxisbezug und die professionell strukturierte Durchführung des Seminars wurden besonders hervorgehoben. Die Stiftung Warentest lobte insbesondere, dass „fast alle Punkte, die wichtig für die Grundlagen des Marketing sind, behandelt wurden. Die Dozenten unterrichteten den Stoff strukturiert, stellten Bezug zum beruflichen Alltag der Teilnehmer her und banden Übungen ein“, heißt es in dem Testbericht.

Hier können Sie den kompletten Beitrag aus der FINANZtest einsehen.
Unter www.stiftung-warentest.de finden Sie alle Testberichte und Artikel aus dem aktuellen Sonderheft "Weiterbildung Marketing + Vertrieb".

    Beitrag "Weiterbildung", Job TV24 vom 26.01.2007

Kunden, Auszeichnungen, Netzwerk

  • Firmeninterne Beratungsleistungen sowie Marketing-, Verkaufs- und Service-Trainings haben wir u.a. für folgende Unternehmen durchgeführt: Vaillant, Technoservice, Nokia, Alfa Laval, Philips Medical Systems, Lufthansa Cargo, Siemens, BT-Deutschland, Deutsche Telekom, Minolta, Linde, Douglas Card, SEW und Eppendorf.
  • Spezielle Produktmanagement - sowie Marketingtrainings und Qualifizierungsprogramme (B2B/B2C) haben wir u. a. für folgende Unternehmen durchgeführt: AirPlus International, Eppendorf, Olympus, Beiersdorf, Dräger, Zeiss, …
  • Die MarketingAkademie Hamburg ist Mitglied im Verein Weiterbildung Hamburg e.V. und „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“. Sie unterwirft sich damit regelmäßigen Qualitätsaudits.
  • Trainingspreise für die Arbeit der MarketingAkademie Hamburg:
    • 1998 Bester der Kategorie „Offene Seminare“ (Service Manager Lehrgang)
    • 1999 Teilnahme in der die Finalrunde zum Deutschen Trainerpreis mit dem Konzept „Marketing-Training zur Vorbereitung auf den liberalisierten Energiemarkt“
    • 2001 Bester der Kategorie „International“ für das Konzept einer weltweiten Ausbildung von Führungskräften der Lufthansa Cargo AG 
  • 2006 wurde die MarketingAkademie Hamburg Testsieger der Stiftung Warentest mit dem Grundlagenseminar „Marketing Kompakt“.
  • Seit 2010 werden die Lehrgänge für das Service Business unter dem Dach der ServiceAcademy von der ISS International Business School of Service Management durchgeführt.
  • Im Frühjahr 2011 zeichnet die Hamburger Allianz für Familien – eine gemeinsame Initiative des Senats, der Handelskammer Hamburg und der Handwerkskammer Hamburg – die MarketingAkademie Hamburg mit dem Hamburger Familiensiegel aus.

Für denjenigen, der eine Referenz anfragt, ist diese ein Zeichen der Glaubwürdigkeit seines künftigen Lieferanten oder Dienstleisters. Für denjenigen, der bereit ist, eine Referenz zu geben, ist dies ein Zeichen des Wohlwollens, der Zufriedenheit mit Ergebnissen und Erlebnissen der Zusammenarbeit.

Offene Referenzen hingegen machen die Zusammenarbeit öffentlich. Das ist nicht im Interesse jedes Unternehmens. Daher werden bei uns viele Leistungen und Partnerschaften nicht benannt, obwohl sie ebenso erfolgreich sind wie die offen gelegten.

Sie wünschen eine Referenz unserer Kunden?

Sofern Sie an einer Referenz interessiert sind, sprechen Sie Ihren Geschäftspartner in der MarketingAkademie Hamburg bitte direkt an. Ihr Wunsch steht im Kontext einer geplanten Zusammenarbeit für ein Beratungsprojekt oder der Anmeldung zu einem Programm der MA. Ihr Gesprächspartner von der MA weiß, welche Referenzen mit Ihrem Thema vergleichbar sind und wird Ihnen entsprechende Referenzunternehmen vorschlagen und deren Ansprechpartner nennen können.

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Sie möchten einen individuellen Termin, eine In-House Schulung oder Sie suchen eine Schulung zu einem selbstgewählten Thema? Melden Sie sich gern bei uns. Unser Team freut sich auf Ihren Kontakt.

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Kontakt

MarketingAkademie Hamburg ‐ Geprüfte Weiterbildungseinrichtung

Wir sind Mitglied des Weiterbildung Hamburg e.V. und haben uns damit zur Einhaltung von Qualitätstandards verpflichtet. Die MarketingAkademie Hamburg erklärt damit, im Rahmen wirtschaftlicher Betriebsführung die Qualitätsstandards von Weiterbildung Hamburg e.V. einzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Das Prüfsiegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“ erhalten Unternehmen, die an einem Prüfverfahren und regelmäßigen Vor‐Ort‐ Audits teilnehmen.

Qualität der Bildung 

Die Qualitätsstandards gewährleisten Kundenorientierung, transparente und faire Teilnahmebedingungen sowie modernes, erwachsenengerechtes Lernen für Teilnehmer und Teilnehmerinnen an Weiterbildung. Außerdem bieten wir Ihnen einen kostenfreien Teilnehmer-Schutz-Service an: Alle Kursteilnehmer haben bei Problemen oder Fragen rund um ihre Weiterbildung – neben der Möglichkeit diese direkt im Hause mit der MarketingAkademie Hamburg zu klären – auch die Möglichkeit die Konfliktberatung von Weiterbildung Hamburg in Anspruch zu nehmen. 

Weiterbildung Hamburg e.V. und dieses Prüfsiegel stehen seit über 20 Jahren für Qualitätssicherung und Teilnehmerschutz bei Weiterbildungsanbietern in Hamburg. Informieren Sie sich hier über die Qualitätstandards der Weiterbildung Hamburg e.V.  Hier nachlesen